Motorradfahrer tödlich verunglückt
ORF
ORF
chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein Motorradlenker ist in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Mariahilf tödlich verunglückt. Wie die Feuerwehr berichtete, stürzte der Biker am Gumpendorfer Gürtel direkt vor der Hauptfeuerwache des Bezirks. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der 25-jährige Mann fuhr mit einem Motorrad auf der Linken Wienzeile in Fahrtrichtung Gumpendorfer Gürtel. Laut Angaben eines Zeugen verlor er während der Fahrt die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Sturz, berichtete die Polizei. Feuerwehrleute wurden durch den Unfalllärm auf das Ereignis aufmerksam, sie sicherten die Stelle ab und begannen mit Wiederbelebungsversuchen des am Straßenrand liegenden Motorradlenkers.

Durch den Sturz erlitt der 25-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Kräfte einer nahen Station der Berufsrettung übernahmen in weiterer Folge die notfallmedizinischen Maßnahmen. Die Bemühungen blieben allerdings erfolglos.

Motorradfahrer tödlich verunglückt
ORF
Der 25-jährige stürzte am Gumpendorfer Gürtel

Gesuchter Zeuge meldete sich bei Polizei

Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen übernommen. Von einem mutmaßlichen Zeugen, der mit einem dunklen Skoda unterwegs war, konnten zunächst keine Daten erhoben werden. Dieser Zeuge wurde gebeten sich bei Landesverkehrsabteilung Wien zu melden – was dieser daraufhin tat, wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte.