Post bietet Jobs an
ORF
ORF
Chronik

Post bietet Vertriebenen aus Ukraine Jobs

In Wien hatten am Freitag geflüchtete Ukrainer und Ukrainerinnen erstmals die Chance, sich direkt für Jobs bei der Post zu melden. Bei der Veranstaltung im Integrationszentrum Wien ging es um offene Stellen sowie Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Die Post betreibt rund 1.800 Postfilialen in Österreich und sucht aktuell rund 1.000 zusätzliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, vorrangig in den Bereichen Zustellung, IT, Logistikzentren, in den Filialen und für das Tochterunternehmen bank99. Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) sprach von einer „Win-Win-Situation“. Post-Generaldirektor Georg Pölzl verwies darauf, schon jetzt Menschen aus über 95 Nationen zu beschäftigen.

Post bietet Vertriebenen aus Ukraine Jobs

In Wien hatten am Freitag geflüchtete Ukrainer erstmals die Chance, sich direkt für Jobs bei der Post zu melden. Bei der Veranstaltung im Integrationszentrum Wien ging es um offene Stellen sowie Einstiegs-und Aufstiegsmöglichkeiten.

Laut dem Direktor des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF), Franz Wolf, haben sich seit Ausbruch des russischen Angriffskrieges rund 34.000 Ukrainerinnen und Ukrainer an den Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) gewandt, viele von ihnen seien auf der Suche nach einer Beschäftigung. Gleichzeitig suchten zahlreiche Unternehmen diverse und qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber.