Chronik

Messerattacke: Mann in kritischem Zustand

Ein 22-jähriger Syrer soll am Dienstag einen Gleichaltrigen mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer wurde laut Polizei in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, wurde dann aber festgenommen.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 17.10 Uhr alarmiert und rückten in die Quellenstraße in Wien-Favoriten aus. Dem Opfer, ebenfalls ein 22-jähriger Syrer, sollen mehrere Stich- und Schnittverletzungen, unter anderem eine Stichwunde am Hals, zugefügt worden sein. Die beiden Männer sollen nach der Teilnahme an einem Deutschkurs in Streit geraten sein.

Tatwaffe in Wohnung gefunden

Das Opfer wurde von Beamten der Wega Medics (Polizisten mit besonderer notfallmedizinischer Ausbildung) bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes notfallmedizinisch erstversorgt und im Anschluss in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Der geflüchtete Tatverdächtige wurde an seiner Wohnadresse festgenommen. In der Wohnung habe sich auch die Tatwaffe befunden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.