Fenster
ORF
ORF
Chronik

Mann nach Fenstersturz schwer verletzt

In Favoriten ist am Mittwoch ein Mann aus einem Fenster im ersten Stock gestürzt. Er wurde schwer verletzt. Der 34-Jährige gab an, aus dem Fenster gestoßen worden zu sein.

Zeugen beobachteten, dass der Mann gegen 17.00 Uhr aus dem Fenster in der Knöllgasse etwa drei Meter tief auf den Gehsteig stürzte. Die Passanten leisteten laut Polizei sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte.

Konnte kaum Angaben machen

Das 34-jährige Opfer wurde von der Rettung erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Er war ansprechbar und gab gegenüber den Rettungskräften an, dass er aus dem Fenster gestoßen worden sei. Er konnte jedoch keine genaueren Details nennen. Der Mann erlitt unter anderem eine Schädelfraktur. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst völlig unklar. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Wien übernommen.