einer der Hundewelpen in einer Transportkiste
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Welpen auf Straße zum Verkauf angeboten

In Simmering hat die Polizei vier auf der Straße zum Kauf angebotene Hundewelpen gerettet. Der illegale Handel wurde unterbunden, auch ein weiterer ausgewachsender Hund wurde dem Mann abgenommen.

Vor einem Geschäft in der Guglgasse offerierte der 52-Jährige vorbeikommenden Passanten die in Transportkisten eingesperrten Hunde. Zeugen alarmierten deswegen die Behörden. Der Ungar hatte laut Polizei zudem seinen eigenen, ausgewachsenen Hund an einer Leine dabei. Da dieses Tier offensichtlich verletzt war und Behandlung brauchte, wurde es dem Mann ebenfalls abgenommen.

einer der Hundewelpen
LPD Wien
Vier Welpen wurden dem „Händler“ abgenommen

Mann wurde angezeigt

Der Vorfall trug sich bereits vor einer Woche zu, wurde aber erst jetzt bekannt. „Mit Unterstützung des Veterinäramtes der Stadt Wien wurden dem Mann sämtliche Hunde vor Ort abgenommen“, sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak. „Das verletzte Tier wurde sofort der Tierrettung zur Behandlung übergeben.“ Der 52-Jährige wurde nach den Bestimmungen des Tierschutzgesetzes angezeigt.