Am Nachmittag kam der Rolling-Stones-Frontman aus dem Hotel Imperial, wo er übernachtet. Dort hatten sich bereits zahlreiche Fans postiert. Jagger nahm seine Sonnenbrille ab, winkte und stieg in sein wartendes Auto. Am Abend zuvor hatte er gegen Mitternacht dem Würstelstand vor der Albertina einen Besuch abgestattet und ein Bier bestellt: „Es war der beste Moment, ich habe ein bisschen gezittert. Ich war mir zuerst nicht sicher, weil er eine Kappe aufhatte. Aber als er dann einen Schluck Bier genommen hat, habe ich das Gesicht gesehen, dann war es klar“, so Verkäufer Hakan Zarali.
Gäste erkannten Star nicht
Mit seinem zweiten Bier machte Jagger dann Fotos beim nahe gelegenen Albrechtsbrunnen – insgesamt war er mit einem Freund eine halbe Stunde bei dem Würstelstand. „Wir wollten ihn eigentlich nicht so viel stören“, so Zarali. Auf den Fotos, die Jagger in den sozialen Netzwerken teilte, sind auch zwei weitere Gäste zu sehen. Sie erkannten den Star nicht.
Vienna by night🌙
— Mick Jagger (@MickJagger) July 15, 2022
See you at the show! pic.twitter.com/hvKx01xMxV
„Wir waren so vertieft in unser Gespräch“, so Stefan Kuerzel und Jochen Kaluza-Praschl im „Wien heute“-Interview. „Es ist eine lustige Situation, die das Leben uns da beschert hat. Wäre natürlich schon cool gewesen, wenn er hergekommen wäre“, so die beiden – „aber die wollen ja sowieso auch mal in Ruhe gelassen werden und ihre Privatsphäre“. Per Twitter und auch im TV-Interview versuchten sie es allerdings noch einmal mit einer Einladung: „Mick, if you hear this – we will drink a beer together!“
Mick Jagger in Wien
Einen äußerst prominenten Gast hat der Würstelstand bei der Albertina gehabt: Am Abend vor dem Rolling-Stones-Konzert im Ernst-Happel-Stadion schaute Mick Jagger auf ein „Falco“-Bier vorbei. Die anderen Gäste erkannten ihn nicht. Kurz vor der Show konnten Fans einen Blick vor dem Hotel Imperial erhaschen.
Besuchte auch Sternekoch Filippou
Auf den Fotos des Rockstars, der die Bilder unter dem Titel „Vienna by night“ teilte, zeigte sich Jagger etwa vor der Hofburg und dem Albrechtsbrunnen bei der Albertina. In einer Story gibt es ein Foto von Jagger und Sternekoch Konstantin Filippou in seinem gleichnamigen Restaurant. Außerdem soll Jagger den Nobelitaliener „Fabios“ und das Lokal „dstrikt“ besucht haben. Hier fehlt allerdings der Fotobeweis.