chronik

Sexuelle Belästigung in Club: Festnahme

Eine nicht-binäre Person ist Samstagfrüh in einem in LGBTIQ-Kreisen beliebten Club in der Wiener Innenstadt sexuell belästigt worden. Der 20-jährige Tatverdächtige soll außerdem einen Security mit einer Glasflasche bedroht haben. Er wurde festgenommen.

Der Tatverdächtige wurde vom Sicherheitspersonal aus dem Lokal gewiesen, worauf er einen Türsteher mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht haben soll, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.

Außerordentlich zudringlich und aggressiv

Wie Polizeisprecher Christoph Verhnjak mitteilte, dürfte der Verdächtige außerordentlich zudringlich geworden sein und schließlich eine Security-Kraft auf den Plan gerufen haben.

Gegenüber der einschreitenden Polizei habe sich der 20-Jährige dann aggressiv verhalten, so dass der Mann von Beamten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt festgenommen wurde. Ermittelt wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und der sexuellen Belästigung. Beim Verdächtigen wurde eine Alkoholisierung von 0,22 Promille gemessen.