Brand Terrasse in Simmering
ORF
ORF
Chronik

93-Jähriger bei Wohnungsbrand gestorben

Ein 93-jähriger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag in einer Wohnung in Simmering bei einem Brand ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei heute mit. Seine 90-jährige Frau konnte sich noch auf den Balkon retten.

Die Feuerwehr wurde gegen 2.30 Uhr alarmiert. Rund zwei Stunden lang löschten die Einsatzkräfte den Brand. Während die Frau gerettet wurde, dämmten Feuerwehrleute unter Atemschutz die Flammen auch von innen ab. 27 Mann und sechs Fahrzeuge waren im Einsatz.

Brandursache noch unklar

Der Mann konnte jedoch nur noch tot geborgen werden. Die Frau, die auf den Balkon geflüchtet war, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Was das Feuer ausgelöst hat, war noch unklar. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.