Feuerwehrleute löschen einen Brand in einem Supermarkt
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Supermarkt brannte aus

Ein Supermarkt in Wien-Landstraße ist Sonntagfrüh ausgebrannt. Wie die Feuerwehr berichtete, schlugen Flammen durch eine geborstene Auslagenscheibe. Der Rauch führte zu einer starken Verqualmung des betroffenen Straßenabschnittes am Rennweg.

Einige Hausbewohner flüchteten selbstständig aus ihren Wohnungen, eine Frau wurde von Feuerwehrleuten in Sicherheit gebracht werden. Es gab keine Verletzten. Atemschutztrupps bekämpften den Band im Außen- und Innenangriff.

Landeskriminalamt ermittelt

Zeitgleich kontrollierte die Berufsfeuerwehr das Stiegenhaus und die über dem Geschäftslokal gelegenen Wohnungen, von denen einige gewaltsam geöffnet wurden. Parallel dazu wurde das Stiegenhaus mit Hochleistungsbelüftungsgeräten druckbelüftet. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.