Schadstoffunfall in Simmering
LICHBILDSTELLE MA68
LICHBILDSTELLE MA68
Chronik

Sturm: Bisher rund 70 Feuerwehreinsätze

Die Wiener Berufsfeuerwehr hat in der Nacht auf Dienstag bisher 70 zusätzliche Einsätze zum Normalbetrieb aufgrund des Sturmes in Wien gezählt. Die Straßenbahnlinien 6, 9 und 18 waren wegen Sturmschäden kurzfristig eingestellt.

Es habe sich um Sicherungsarbeiten wegen loser Äste, Dachziegel, Fensterflügel und Bauteile sowie wegen umgestürzter Bäume gehandelt, berichtete Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. Die Einsatzkräfte seien seit 3.00 Uhr im ganzen Stadtgebiet unterwegs.

Betriebsstörung bei den Wiener Linien

Die Wiener Linien meldeten keine gröberen Sturmschäden. Lediglich die Linien 6, 9 und 18 konnten wegen eines abgestürzten Astes in der Nähe des Westbahnhofs in den Morgenstunden nicht fahren. Zwischen 6.45 und 7.15 Uhr war der Betrieb gestört, bis die Wiener Linien den Ast mit einem eigenen Einsatzfahrzeug entfernt hatten, beschädigt wurde nichts.