Chronik

Mann bedrohte Waste Watcher mit Messer

Ein Mitarbeiter der Waste Watcher ist Mittwochfrüh von einem Pensionisten bedroht worden. Dieser wollte seinen Zigarettenstummel nicht ordnungsgemäß entsorgen und griff zum Klappmesser.

Der Vorfall ereignete sich im Allerheiligenpark in der Brigittenau, berichtete die Polizei. Der 30-jährige Waste Watcher, der im Zuge seiner Arbeit bei der MA 48 auf die Sauberkeitsspielregeln im öffentlichen Raum achtet und auch Strafen aussprechen kann, beobachtete, wie der 78-Jährige die Zigarette auf den Boden warf und sprach ihn darauf an.

Auf freiem Fuß angezeigt

Der Pensionist begann zu schimpfen und drohte dem MA 48-Mitarbeiter Schläge an. Dann soll er sein Messer gezogen haben. Das Messer klappte er zwar nicht auf, dennoch fühlte sich der Waste Watcher bedroht und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den 78-Jährigen schließlich in einer Bäckerei vorübergehend fest. Er wurde dann auf freiem Fuß angezeigt.