Kreuzung Winarskystraße Dresdner Straße
ORF
ORF
Chronik

Kleintransporter erfasste Mann: tot

In Wien-Brigittenau ist es Montagmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 73-Jähriger erfasste mit seinem Kleintransporter einen 85-jährigen Fußgänger. Dieser wurde tödlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.30 Uhr im Kreuzungsbereich Dresdner Straße/Winarskystraße. Der 73-Jährige soll mit seinem Kleintransporter auf der Winarskystraße in Fahrtrichtung Handelskai unterwegs gewesen sein. Dann soll er links in die Dresdner Straße abgebogen sein.

Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein

Auf einem Schutzweg soll der 73-Jährige dann den 85-jährigen Fußgänger erfasst haben, informierte die Wiener Polizei in einer Aussendung. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung übernahm die Amtshandlung. Es wurde festgestellt, dass der 73-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt.