Die Wiener Polizei hat Heroin, Kokain und Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von 47.000 Euro sichergestellt. Im Bild: Sichergestellte Drogen und Bargeld
APA/LPD WIEN
APA/LPD WIEN
Chronik

Drogen im Wert von 47.000 Euro entdeckt

Die Wiener Polizei hat Heroin, Kokain und Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von 47.000 Euro sichergestellt. Drei mutmaßliche Täter wurden in Wien-Leopoldstadt, Wien-Favoriten und Wien-Penzing festgenommen.

Die Ermittler nahmen bei zwei Aktionen Ende Juni drei Verdächtige fest und fanden bei Wohnungsdurchsuchungen über 17.000 Euro Bargeld und gefälschte Dokumente. Beide Aktionen fanden am 22. Juni 2022 statt. In der Leopoldstadt wurde ein 40-Jähriger, in Favoriten sein 26-jähriger Komplize festgenommen. Ein weiterer 26-jähriger mutmaßlicher Suchtmittelhändler in Penzing, so die Polizei am Dienstag in einer Aussendung.

Drogen im Wert von 47.000 Euro sicher gestellt

Bei den Wohnungsdurchsuchungen des 40-Jährigen und seines 26-jährigen mutmaßlichen Mittäters wurden über sieben Kilogramm Drogen gefunden und 16.500 Euro Bargeld beschlagnahmt. Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel liegt laut Polizei bei rund 40.000 Euro. Der zweite 26-jährige Mann wurde direkt beim Drogenverkauf festgenommen. Auch in seiner Wohnung fand die Polizei Drogen, mit einem Straßenverkaufswert von 7.000 Euro. Der 40-Jährige gestand teilweise, sein vermutlicher Komplize war nicht geständig.