Chronik

Wiener ging auf Parksheriffs los

Ein Wiener ist am Donnerstagnachmittag in Simmering auf zwei weibliche Parksheriffs losgegangen. Diese hatten offenbar einen vorschriftswidrig abgestellten Wagen beanstandet. Der Angreifer gab an, er sei „narrisch worden“.

Zunächst soll der Mann aus dem Fenster Morddrohungen gegen die beiden weiblichen Parksheriffs ausgestoßen haben. Die beiden Frauen zeigten sich unbeeindruckt und setzten ihre Arbeit fort. Der Österreicher kam daraufhin aus dem Haus und stieß laut Polizei eine der Frauen zur Seite. Der anderen soll er mit der Faust auf die Hand geschlagen haben, wobei diese verletzt und deren Lesegerät beschädigt wurde. Noch am Donnerstagabend stellte sich der 34-Jährige in einer Polizeiinspektion.

Auf freiem Fuß angezeigt

Der 34-Jährige gab an, „er is narrisch worden“, da er ohnehin ein Parkpickerl besitze. Zudem stellte er die Angelegenheit zumindest etwas anders da. Wüste Beschimpfungen gab er dabei aber ebenso zu wie den Schlag gegen das Lesegerät. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.