Chronik

Lenker soll Mann im Streit angefahren haben

Ein Autofahrer hat gestern Nachmittag in Simmering einen Kontrahenten offenbar zweimal absichtlich angefahren und den 30-Jährigen schwer verletzt. Der Täter wurde an seiner Wohnadresse in Niederösterreich festgenommen, berichtete die Polizei heute.

Die beiden Lenker waren in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße kurz vor 17.00 Uhr in Streit geraten. Die Exekutive wurde auf den Vorfall laut Polizeisprecherin Irina Steirer durch einen Zeugen aufmerksam, der einer Streife einen Unfall mit einem Verletzten gemeldet hatte. Die Beamten fanden den Mann kaum ansprechbar vor.

Zeuge notierte Kennzeichen

Die Polizisten alarmierten die Rettungskräfte und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Bei ihren Nachforschungen fand die Polizei heraus, dass der 30-Jährige, der mit seiner Frau im Auto unterwegs war, in Streit mit einem anderen Lenker geraten war. Die beiden hatten einander gegenseitig beschimpft, wobei der Widersacher offenbar auch die Frau beschimpfte.

Nach dem Streit fuhr der unbekannte Mann dem Ehepaar laut Polizeiangaben nach. Der 30-Jährige hielt darauf an, stieg aus und wurde daraufhin von dem Verfolger offenbar zweimal angefahren. Der Mann blieb schwer verletzt unter seinem Auto liegen. Der Lenker flüchtete. Ein Zeuge notierte allerdings das Kennzeichen, so wurde der Autofahrer, ein 32-jähriger Mann, kurz darauf an seiner Wohnadresse in Niederösterreich festgenommen. Alkohol dürfte nicht im Spiel gewesen sein. Die Berufsrettung brachte das Opfer in ein Krankenhaus. Der 30-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind nicht bekannt.