Gemeindebau
ORF
ORF
Chronik

Baby tot: Elfjähriger Bruder unter Verdacht

Ein neun Monate altes Kleinkind ist am Freitagabend reglos in der Wiese unterhalb des Balkons einer Wohnung in der Donaustadt aufgefunden worden. Der Bub wurde von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Der Bub dürfte vom Balkon einer Wohnung im fünften Stock gefallen sein. Derzeit besteht der Verdacht, dass der elfjährige Bruder mit dem Tod im Zusammenhang steht. Er leidet laut Polizeiangaben an einer neurologischen Krankheit.

Baby tot: 11-jähriger Bruder unter Verdacht

Ein neun Monate altes Kleinkind ist am Freitagabend reglos in der Wiese unterhalb des Balkons einer Wohnung in der Donaustadt aufgefunden worden. Der Bub wurde von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Mutter war in Küche

Laut derzeitigen Erkenntnissen war die Mutter zum Zeitpunkt des Unglücks gerade in der Küche ihrer Wohnung, während sich ihre beiden Söhne im Wohnzimmer befanden. Als die 33-jährige Frau das Zimmer aber wieder betrat, soll nur noch ihr elfjähriger Sohn in diesem gewesen sein.

Das neun Monate alte Kleinkind wurde hingegen auf der Wiese unterhalb des Balkons aufgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungskette verstarb das Baby noch im Spital.

Der Elfjährige befindet sich laut Polizeisprecherin Barbara Gass bei Angehörigen. Das weitere Vorgehen in diesem Fall erfolge in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendamt.