Schwert
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Männer attackierten Werbung mit Schwert

Zwei Männer stehen im Verdacht, eine Werbetafel in der U-Bahn-Station Spittelau am Alsergrund beschädigt zu haben. Beide waren laut Polizei offenbar alkoholisiert. Einer hatte ein Schwert bei sich, da er zuvor auf einem Mittelalterfest gewesen war.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag berichtete, wurde die Exekutive gegen 22.30 Uhr alarmiert, weil das Duo dort eine Werbetafel attackiert hatte. Am Einsatzort eingetroffen, nahmen die Beamten dann auch einen Schwertträger wahr.

Verdächtige wurden angezeigt

Es handelte sich dabei um einen 30-Jährigen, der den Polizisten gegenüber erläuterte, er sei zuvor mit Freunden auf einem Mittelalterfest gewesen, weshalb er die Hieb- und Stichwaffe bei sich führen würde. Eine Beschädigung der Werbetafel bestritt er jedoch ebenso wie der zweite Verdächtige, ein 27-Jähriger, der unweit vom Tatort angehalten wurde. Beide wurden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung angezeigt.