Kletterer am Tag des Sports
Tag des Sports/Rogner
Tag des Sports/Rogner
Sport

Tag des Sports 2022 mit vielen Stars

Wer Olympiasieger wie Johannes Strolz und Katharina Liensberger oder andere Weltmeister und Europameister kennenlernen möchte, sollte heute zum Tag des Sports kommen. Auch in den unterschiedlichsten Sportarten kann man sich heute im Prater versuchen.

Das Tagesprogramm ist in vier Zonen eingeteilt: Rot, orange, blau und grün. Alle möglichen Sportarten sind vertreten: Von Fußball und Tanzsport, über Karate bis zu Lacross, bis hin zu Rhythmischer Gymnastik und Hockey ist alles dabei.

Wer immer schon mehr über Baseball lernen wollte, kann an einem ganztägigen Workshop in der orangen Zone teilnehmen. Unter der Anleitung von den Nationalteamspielern Tobias Kiefer, Eric Clauss, Jan Raunigger und David Miksch kann das Fangen und Werfen sowie das Schlagen im Batkäfig erlernt werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Wilkommensschild Tag des Sports
Tag des Sports/Rogner
Beim Tag des Sports im Wiener Prater kommen …
Johannes Strolz
APA/…OC/MICHAEL MEINDL
Olympiasieger Johannes Strolz, …
Elisabeth und Veronika Aigner
…PC/Gepa Pictures
Paralympics-Siegerinnen Veronika und Elisabeth Aigner…
Alessandro Hämmerle
GEPA Pictures
und der Olympiasieger Alessandro Hämmerle…
Tag des Sports Beispielfoto
Tag des Sports/Rogner
aber auch viele Breitensportler.

Vorführungen und Talks

Neben dem Sportprogramm werden auf einer Bühne in der roten Zone auch Gespräche und Vorführungen zu sehen sein. Zum Beispiel gibt es dort um 12.30 Uhr ein Gespräch mit der Fußballerin Sara Telek. In der grünen Zone gibt es ab 15.00 Uhr Interviews zum Thema Motorsport. Eine Cheerleading Show der Danube Dragons wird dort ebenso Teil des Nachmittagsprogramms sein.

Veranstaltungshinweis

Tag des Sports 2022,
10.00 bis 18.00 Uhr,
Wiener Prater vor dem Ernst-Happel Stadion

Ehrungen und Sportstars

Ab 15.00 Uhr wird Sportminister Werner Kogler mit zahlreichen Ehrungen, unter anderem von erfolgreichen Teilnehmern der Olympischen Winterspiele, beginnen. Zum Beispiel sind Größen wie Alessandro Hämmerle und Michael Matt sowie Veronika und Elisabeth Aigner vor Ort. Insgesamt werden rund 350 Top-Sportlerinnen und -Sportler dabei sein, bei denen sich Fans Autogramme holen können. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich gemeinsam mit seinem Lieblingsstar fotografieren zu lassen. Darunter werden neben den Olympiasiegern auch Weltmeister und Europameister wie Katharina Truppe und Benjamin Karl zu sehen sein.