chronik

Eine Tote bei Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf ist heute Früh eine 25-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihre Eltern und ein fünfjähriges Kind wurden verletzt. Die Brandursache war noch ungeklärt.

Der Brand sei gegen 8.00 Uhr in einem Zimmer im Erdgeschoß des Hauses in der Schippergasse ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurden sie von den Eltern informiert, dass noch eine Person in dem brennenden Haus sei. Daraufhin drangen Feuerwehrleute sofort unter Atemschutz in das Haus ein und löschten das Feuer.

Leblose Frau lag in Bett

In einem Zimmer fanden sie die 25-jährige Frau leblos in einem Bett liegend. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die anderen Hausbewohner, der 44-jährige Vater und die um ein Jahr jüngere Mutter sowie das Kind wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch betreut, das Kind in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brandrauch wurde mit Hochleistungslüftern aus dem Haus gedrückt. Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Es wurde keine weitere Gefährdung festgestellt. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.