Kultur

Bilder von Künstler Siegele verschwunden

Sechs Bilder des in Wien tätigen Künstlers Roland Siegele sind verschwunden. Laut Polizei hatte der in Tirol geborene Kunstschaffende die Werke in seinem Atelier am Alsergrund verpackt, weil in dem Gebäude Bauarbeiten stattfanden.

Als er Ende Juli, Anfang August nachschaute, waren die Bilder verschwunden. Da sie bis Mitte September auch nicht auftauchten, erstattete er Anzeige. Siegele bezifferte den Wert eines der 120 mal 80 Zentimeter großen Bilder mit 12.000 bis 15.000 Euro.

Jahrestischbild 2012, signiert „R.Siegele 2012“ links unten Ecke Größe: 80 x 120 cm, Wasserfarbe auf Leinwand
privat
Jahrestischbild, 2012, Wasserfarbe auf Leinwand, ist eines der sechs verschwundenen Gemälde

Die sechs Bilder wurden bisher nicht verkauft. Die Polizei fahndet nach den Kunstwerken über die Homepage des Bundeskriminalamtes.