Koks, Ecstasy, Speed, MDNA, Methamphetamin, Haschisch, LSD, Ketamin und weitere Suchtgiftarten, soll ein Wiener Pärchen seit 2020 im Darknet verkauft haben.
APA/LPD WIEN
APA/LPD WIEN
Chronik

Wiener Paar verkaufte Drogen im Darknet

Die Wiener Polizei hat bei Hausdurchsuchungen rund 20 Kilogramm Drogen sichergestellt. Die Zwei sollen seit 2020 alle Arten von Drogen im Darknet verkauft haben. Jetzt wurden sie festgenommen.

Ob Koks, Ecstasy, Speed, MDNA, Methamphetamin, Haschisch, LSD, Ketamin sowie weitere Suchtgiftarten, ein Wiener Paar soll seit 2020 im Darknet bei rund 7.000 Verkäufen alle Wünsche der Kunden erfüllt haben. Das Landeskriminalamt setzte dem Geschäft nun ein Ende stellte nicht weniger als 20 Kilogramm Drogen sicher. Der 34- und die 25-Jährige verweigerten bisher jede Aussage, berichtete die Polizei am Dienstag.

Ermittlungen liefen seit 2020

Die Beamten des Landeskriminalamts Wien waren den Verdächtigen seit März 2020 auf der Spur. Die Suchtmittel wurden laut den Ermittlungen national, aber auch international per Internet verkauft. Am 19. September war es nach umfangreichen Observationen so weit: Das Pärchen wurde festgenommen, die Drogen bei Hausdurchsuchungen in zwei Wohnungen in der Josefstadt sowie Penzing gesichert.

Mengenmäßig machten 19.000 Tabletten Ecstasy den Löwenanteil der verschiedenen Arten aus. Die 20 Kilogramm hätten auf der Straße beziehungsweise im Darknet Millionen eingebracht. An Bargeld fanden die Polizisten jedoch nur 5.000 Euro.