chronik

Polizei sucht mutmaßliche Messerstecher

Die Wiener Polizei sucht fünf bislang unbekannte Männer. Sie sollen bereits im Mai in der Schnellbahn-Station Meidling zwei Männer durch Stiche und Schnitte schwer verletzt haben.

Am 22. Mai kurz nach Mitternacht waren zwei Männer mit der Schnellbahn unterwegs. Sie hörten im Zug laut Musik. Drei Burschen beschwerten sich. Doch die Männer reagierten nicht und stiegen dann in Meidling aus. Die drei Burschen nahmen die Verfolgung auf. Zwei ihrer Freunde, die sich im Bahnhof aufhielten, kamen noch hinzu. Im Bereich Wilhemstraße kam es dann zur Attacke. Die beiden Männer wurden dabei schwer verletzt.

Sachdienliche Hinweise erbeten

Laut Polizei sind die fünf Beschuldigten zwischen 15 und 20 Jahre alt und haben möglicherweise Migrationshintergrund. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, sicherte im Zuge intensiver Ermittlungen Fotos der Beschuldigten aus der Videoüberwachung der S-Bahnstation.

Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um die mediale Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57111 erbeten.