Pink bei Konzert in Paris
APA/AFP/Martin Bureau
APA/AFP/Martin Bureau
Kultur

Pink kommt am 1. Juli ins Happel-Stadion

US-Popstar Pink kommt im Rahmen ihrer „Summer Carnival“-Tournee am 1. Juli 2023 ins Wiener Ernst-Happel-Stadion. Der Termin in der Bundeshauptstadt ist der einzige in Österreich.

Im Ernst-Happel-Stadtion konzertierte die 43-Jährige zuletzt im Sommer 2019. Damals begeisterte sie 57.000 Besucherinnen und Besucher mit einem knallbunten Pop-Spektakel, brachte sozialpolitische Botschaften unter und bot zum Abschluss eine spektakuläre Flugeinlage.

Auch Auftritte in Berlin und München

Geplant sind nun unter anderem auch Auftritte in Berlin (28.6.), München (5.7.), Köln (8.7.) und Hannover (12.7.), teilte der Veranstalter am Freitag mit. Die mehrfache Grammy-Gewinnerin zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Im Juli erschien ihre jüngste Single „Irrelevant“.