Chronik

15-Jähriger von zwei Autos erfasst

Ein 15-jähriger Fußgänger ist Freitagnachmittag beim Queren der Dopschstraße in Wien-Floridsdorf von einem Pkw erfasst worden und gegen ein in die Gegenrichtung fahrendes Auto gestürzt. Er wurde schwer verletzt.

Der Teenager wollte laut derzeitigem Erhebungsstand der 15-Jährige hinter einem in einer Haltestelle stehenden Linienbus die Fahrbahn überqueren. Dabei sei es zu dem Zusammenstoß zwischen dem jungen Mann und dem Pkw, an dessen Steuer eine 66-jährige Frau gesessen und der in Fahrtrichtung Kürschnergasse unterwegs gewesen sei, gekommen.

Bein- und Schulterverletzungen

Das Fahrzeug, auf das der Teenager stürzte, wurde von einem 28-Jährigen gelenkt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 14.05 Uhr alarmiert. „Wir haben den 15-Jährigen notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht auf Beinverletzungen und eine Schulterverletzung ins Spital gebracht“, sagte Berufsrettungssprecherin Corina Had der APA.