Chronik

Blutiger Streit eines jungen Paares

Via Notruf hat am Montag eine 21-jährige Österreicherin die Polizei davon informiert, ihren Freund mit einem Messer angegriffen zu haben. Der Mann wurde schwer verletzt. Die mutmaßliche Täterin stellte sich der Polizei.

Die alarmierte Polizei traf am angegebenen Tatort in einer Wohnung in der Hütteldorfer Straße den schwer verletzten 22-jährigen Mann an. Er wies eine Stichwunde im Oberkörper auf. Sanitäter der Wiener Berufsrettung versorgten den Mann noch in der Wohnung und brachten ihn danach in ein Spital. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann außer Lebensgefahr. Er konnte allerdings bis Dienstagvormittag nicht befragt werden.

Ebenfalls verletzte Frau stellte sich der Polizei

Bei der Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei auch die wahrscheinliche Tatwaffe, ein Speisemesser. Die Frau, die den Notruf abgesetzt hatte, war nicht in der Wohnung. Während die Polizei nach der Frau fahndete, meldete sich diese telefonisch bei der Polizei. Die Frau versicherte, unterwegs zur Polizeiinspektion Tannengasse zu sein. Kurze Zeit später traf sie dort ein und stellte sich. Die 21-Jährige wies mehrere Verletzungen auf. Sie wurde vernommen und auf freiem Fuß angezeigt.