Verkerh

Lkw verlor Zement: Massiver Stau auf A23

Ein Unfall auf der Südosttangente (A23), im Bereich Handelskai, hat am Donnerstag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Lastwagen hatte Zement verloren. Am Nachmittag brauchte man in Fahrtrichtung Norden teilweise über eine Stunde länger.

Gegen 11.30 Uhr hatte der Lastwagen vor dem Handelskai laut Informationen der Radio-Wien-Verkehrsredaktion Zement verloren. Der Lkw war in Fahrtrichtung Kagran unterwegs, der Zement lag auf der mittleren Fahrspur. Zeitweise musste wegen der Aufräumarbeiten die gesamte Autobahn Richtung Norden gesperrt werden.

Stau auch auf Ausweichstrecke

Am Donnerstagnachmittag war der Zement schließlich entfernt. Es kam jedoch trotzdem weiter zu starken Verkehrsbehinderungen. Gegen 15.00 Uhr reichte der Stau etwa noch vom Handelskai bis auf die A2 zum Industriezentrum Süd zurück. Auch auf der Ausweichstrecke über die S1 und die A4 staute es sich.