Chronik

Kinderbande überfiel 15-jährige Mädchen

Eine Kinderbande hat in der Nacht auf Dienstag in Floridsdorf zwei 15-jährige Mädchen überfallen. Die fünf Elf-bis Zwölfjährigen waren gegen 2.00 Uhr bei der U6-Station am Franz-Jonas-Platz unterwegs, als sie die Jugendlichen mit einer Softgun bedrohten.

Die Gruppe erbeutete von einer 15-Jährigen eine Jacke und ein Ladekabel und traten die Flucht an. In der Bodenstedtgasse auf der hinteren Seite des Bahnhofs wurden die Kinder von der Polizei angehalten.

An Erziehungsberechtigten übergeben

Bei den zwei Mädchen und drei Buben – zwei stammen aus Serbien, die drei anderen sind Österreicher – wurden die geraubte Jacke und die Softgun sichergestellt. Laut Exekutive wurden die fünf Unmündigen wegen des Verdacht des Raubes angezeigt und anschließend ihren Erziehungsberechtigten übergeben.