Feuerwehrleute stehen um einen Pkw, der im Wienfluss liegt
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Pkw mit Anhänger stürzte in Wienfluss

Ein Pkw mit einem Anhänger ist Donnerstagmittag in Rudolfsheim-Fünfhaus in den Wienfluss gestürzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Verletzt wurde dabei niemand.

Zwei Bauarbeiter waren laut der Wiener Berufsfeuerwehr mit dem Wagen und dem mit diversen Materialien beladenen Anhänger entlang des befestigten Ufers unterwegs, als der Lenker die Kontrolle über das Gespann verlor. Der Wagen kam auf der Fahrerseite im Fluss zu liegen.

Feuerwehrleute stehen um einen Pkw, der im Wienfluss liegt
Stadt Wien | Feuerwehr
Die Männer im Auto blieben unverletzt

Männer blieben unverletzt

Die beiden Männer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, beide blieben unverletzt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr schoben zunächst den Anhänger aus dem Flussbett und stellten ihn auf dem befestigten Ufer ab. Dann wurde der Pkw mit einem Geländelöschfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und ebenfalls gesichert abgestellt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.