Anfang September verschwindet Kater Pauli nahe Kapfenberg (Steiermark) spurlos. Drei Wochen später wird er – 140 km von seinem Zuhause – in Wien gefunden.
TierQuarTier Wien
TierQuarTier Wien
Tiere

Kater aus Steiermark in Wien gefunden

Anfang September ist Kater Pauli aus seinem Zuhause bei Kapfenberg in der Steiermark verschwunden. 20 Tage später dann das Happy End: Der einjährige Wohnungskater tauchte wieder auf – 140 Kilometer entfernt in Wien.

Ein Passant meldete der städtischen Tierrettung in der Seestadt eine frei laufende Katze. Obwohl Pauli nicht gechippt oder registriert war, kam es dank intensiver Suche durch seine Familie und Freunde bald darauf im TierQuarTier zum Happy End: Auf der Fundseite im Internet wurde sein Foto wiedererkannt.

Vermisstenanzeige in Medien

Am 9. September war der Kater durch eine nicht richtig geschlossene Terrassentür entwischt. Seine Halterin machte sich sofort in der Umgebung auf die Suche nach dem Tigerkater, fragte bei steirischen Tierheimen nach und leitete eine Vermisstenanzeige an Medien weiter. Pauli blieb wie vom Erdboden verschluckt – bis zum 29. September.

Anfang September verschwindet Kater Pauli nahe Kapfenberg (Steiermark) spurlos. Drei Wochen später wird er – 140 km von seinem Zuhause – in Wien gefunden.
TierQuarTier Wien
Die Familie suchte den Kater – auch mit Vermisstenanzeige

1.000 Katzen werden jährlich gefunden

Rund 1.000 Katzen und 500 Hunde werden pro Jahr in Wien gefunden, viele davon können nicht wieder nach Hause, sagte TierQuarTier-Betriebsleiter Thomas Benda. „Chippen und korrektes Registrieren ersparen viel Leid und Sorgen.“ Sollte Pauli nochmals entwischen, gilt das auch für ihn: „Wie alle Fundkatzen im TierQuarTier wurde er gechippt.“