Chronik

Frau in Park vergewaltigt

Eine 18-jährige Frau ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Liesing vergewaltigt worden. Sie soll zunächst in einem Bus von dem Täter belästigt worden sein. Die Polizei fahndet „mit Hochdruck“ nach dem bisher unbekannten Mann.

Im Bus soll er die Frau bedrängt haben, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. „Die 18-Jährige gibt an, dass sie die Situation schon eigenartig gefunden hat. Zuerst hat sie geglaubt, es ist ein Missverständnis. Der Bus war nahezu leer – es wäre genug Platz gewesen, um Abstand zu halten.“

Frau in Park vergewaltigt

Eine 18-jährige Frau ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Liesing vergewaltigt worden. Sie soll zunächst in einem Bus von dem Täter belästigt worden sein. Die Polizei fahndet „mit Hochdruck“ nach dem bisher unbekannten Mann.

Doch der Mann stieg gleichzeitig mit ihr aus und verfolgte die Frau gegen 0.30 Uhr in den Fridtjof-Nansen-Park, packte, schlug, bedrohte sie und verging sich an ihr. Die Frau begab sich nach der Tat nach Hause, am Donnerstagnachmittag erstattete sie Anzeige. Der Verdächtige wurde als Mitte 20, etwa 1,75 Meter groß und ausländischer Herkunft beschrieben.