Chronik

Mann in Lokal niedergestochen

In einem Lokal in Margareten ist ein 31-Jähriger in der Nacht auf Sonntag durch Stiche schwer verletzt worden. Der Mann war mit einem 34-Jährigen in Streit geraten. Der mutmaßliche Täter ist im Lokal festgenommen worden.

Der 34-Jährige soll im Zuge einer Schlägerei vor dem Lokal mit einem Messer oder einer abgebrochenen Flasche auf seinen drei Jahre jüngeren Gegner eingestochen haben. Der Österreicher wurde gegen 0.45 Uhr festgenommen, der 31-Jährige schwer verletzt ins Spital gebracht. Laut Polizei dürfte reichlich Alkohol konsumiert worden sein, die Ursache für den Streit ist unbekannt.

Frau mit Messer bedroht

Eine weitere Tat geschah am Samstagabend unter Alkoholeinfluss, allerdings wurde dabei niemand verletzt. Mit drei Promille griff ein 41-jähriger Slowake am Bahnhof Floridsdorf am Samstagabend zu einem Messer, berichtete die Polizei. Angeblich weil er vermutete, dass ihm eine Frau, mit der er zuvor gemeinsam getrunken hatte, die Geldbörse bestohlen hätte. Er wurde festgenommen, die Tatwaffe sichergestellt.