Chronik

Messerattacke im Steinbauerpark

Ein mysteriöser Überfall beschäftigt derzeit die Wiener Polizei. Ein Mann ist in der Nacht auf Donnerstag im Steinbauerpark in Meidling von einem Unbekannten überfallen und mit einem Messer niedergestochen worden. Das Motiv ist unbekannt.

Der 38-jährige Mann gab gegenüber der Polizei an, er habe den Park gegen 1.00 Uhr durchquert, als ihm plötzlich von hinten ein Messer an den Hals gehalten wurde. Als er sich zur Wehr setzte, habe der unbekannte Täter zugestochen. Der Mann wurde durch einen Stich in den Oberkörper verletzt. Die Berufsrettung versorgte ihn und brachte ihn in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr.

Angriff erfolgte völlig überraschend

Der Täter flüchtete. Eine Suche durch Polizisten der Inspektion Arndtstraße sowie zahlreiche weitere Polizisten blieb ohne Erfolg. Es konnte kein Verdächtiger entdeckt werden. Laut dem Verletzten ist er völlig überraschend angegriffen geworden. Es habe vorher keine verbale Auseinandersetzung oder Forderungen seitens des Unbekannten gegeben.

Der mutmaßliche Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Er soll ein weißes Oberteil und ein dunkles Gilet darüber getragen haben. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernahm die Ermittlungen.