Feuerwehr befreit Hund aus Rolltreppe
MA 68
MA 68
Chronik

Feuerwehr rettete Chihuahua

Die Wiener Berufsfeuerwehr ist Freitagabend ausgerückt, um einen Chihuahua aus einer misslichen Lage zu retten. Der kleine Hund hatte sich am Ende einer Rolltreppe mit einer Hinterpfote eingeklemmt.

Die Rolltreppe war durch den Not-Aus-Schalter zum Stillstand gebracht worden. Die Besitzerin des Hundes konnte ihn allerdings nicht befreien, schließlich wurde die Wiener Berufsfeuerwehr um Hilfe gerufen.

Feuerwehr befreit Hund aus Rolltreppe
MA 68

Verletzter Hund an Tierärztin übergeben

Sechs Feuerwehrleute rückten mit einem Auto aus, um zu helfen. Sie lösten die Kammplatte und konnten den Chihuahua erlösen. Das Tier wurde noch an Ort und Stelle erstversorgt und dann einer von der Hundebesitzerin alarmierten Tierärztin übergeben. Der Feuerwehreinsatz endete nach einer Stunde.