Chronik

Auto prallt gegen Baum: Vier Schwerverletzte

In Wien-Ottakring hat sich in der Nacht auf Samstag ein schwerer Unfall ereignet. Ein 20-jähriger Mann verlor laut Polizei in der Lobmeyrgasse die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Baum. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Der Unfall passiert laut einer Aussendung der Polizei am Samstag gegen 1.15 Uhr. Der 20-jährige Lenker hatte auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Auto verloren. Er und drei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

Auto gegen Baum gekracht
LPD Wien
Der Lenker verlor auf der regennassen Straße die Kontrolle über das Auto

Keine Alkoholisierung

Die Berufsrettung versorgte die Verletzten notfallmedizinisch und brachte sie danach ins Krankenhaus. Die Berufsfeuerwehr entfernte das stark beschädigte Auto von der Straße. Der 20-jährige Autofahrer war laut Polizei nicht alkoholisiert.