Chronik

Bande verübte drei Überfälle in einer Nacht

Vier Männer haben laut Polizei in der Nacht auf Samstag in Wien zumindest drei Raubüberfälle begangen. Bewaffnet waren sie mit Faustfeuerwaffe und Schlagstöcken, maskiert mit Sturmhauben. Die Fahndung läuft.

In den Bezirken Landstraße, Leopoldstadt und Simmering raubte das Quartett Männer im Alter von 23 bis 35 Jahren aus, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Zuerst überfiel die Gruppe gegen 1.45 Uhr im Stadtpark in Wien-Landstraße drei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren. Die Täter erbeuteten Bargeld im zweistelligen Bereich.

Ein Opfer leicht verletzt

30 Minuten später wurde ein 35 Jahre alter Mann am Tabor ausgeraubt. Er soll auch von einem Täter mit einem Schlagstock auf den Kopf geschlagen worden sein, der Mann wurde leicht verletzt. Die maskierten Räuber flüchteten mit der Geldbörse des Opfers. Um 4.45 Uhr schlugen sie in der Simmeringer Hauptstraße zu und überfielen zwei Männer, dabei raubten sie ein Handy.