Chronik

Festnahme nach Auseinandersetzung in Hotel

Ein 24-Jähriger soll in einem Hotelzimmer in Rudolfsheim-Fünfhaus am Montagvormittag auf einen 34-Jährigen eingeschlagen haben. Der Beschuldigte behauptete, dass das spätere Opfer ihm eine Spritze setzen wollte und er sich nur zur Wehr gesetzt habe.

Ein Zeuge, der die Szene aus einem gegenüberliegenden Büro beobachtet hatte, alarmierte die Beamten. Dem Opfer gelang es, auf die Straße zu flüchten, wo er von Polizisten mit mehreren schweren Gesichtsverletzungen angetroffen wurde. Der 24-jährige Täter wurde in der Lobby des Hotels angehalten.

Spritze sichergestellt

Zum Ablauf der Handgreiflichkeiten machten die beiden verschiedene Angaben. Der Beschuldigte behauptete, dass der Ältere der beiden ihm eine Spritze setzen wollte und er sich nur zur Wehr gesetzt habe. Der 34-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass ihm Bargeld, Kleidung und ein Mobiltelefon gestohlen wurden. Als er den 24-Jährigen darauf angesprochen habe, hätte dieser sofort auf ihn eingeprügelt.

Im Badezimmer wurde schließlich eine Spritze sichergestellt, diese war aber unbenützt. Das Opfer wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, Fraktur des Nasenbeins und etlichen Blutergüssen in ein Krankenhaus gebracht, der tatverdächtige 24-Jährige wurde festgenommen.