Chronik

Festnahme nach Bauchstich am Donaukanal

Ein 20-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag am Donaukanal mit einem Jagdmesser schwer verletzt worden. Ein 16-Jähriger steht unter Tatverdacht, dem Opfer den Bauchstich versetzt zu haben.

Die Berufsrettung kümmerte sich um den 20-Jährigen am Tatort im Bereich der innerstädtischen Freda-Meissner-Blau-Promenade. „Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung stellte sich heraus, dass keine Lebensgefahr bestand“, so der Polizeisprecher.

Der aus Syrien stammende Verdächtige wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen angehalten und festgenommen, die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. „Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. Er ist nicht geständig. Das Opfer wurde noch nicht einvernommen. Weitere Ermittlungen sind im Gange“, sagte Haßlinger.