Frau überquert Schutzweg
ORF
ORF
Chronik

Von Lkw niedergestoßen: Frau tot

Eine 75-jährige Frau ist am Montag in Wien-Penzing von einem Lkw niedergestoßen worden. Sie erlitt schwere Verletzungen und starb wenig später im Spital. Der Lkw wollte rechts abbiegen, während die Frau über den Schutzweg ging.

Um etwa 15.00 Uhr wollte der 53-jährige Lkw-Lenker von der Hadikgasse rechts in die Zehetnergasse einbiegen. Gleichzeitig ging die 75-Jährige auf dem rechten Gehsteig in Richtung stadteinwärts und wollte die Fahrbahn auf dem Schutzweg überqueren, berichtete die Polizei am Dienstag. Laut aktuellem Ermittlungsstand hatten beide Verkehrsteilnehmer Grün.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Beim Abbiegen stieß der Lkw die Frau nieder. Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien versorgten die Frau notfallmedizinisch und brachten sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital. Dort verstarb sie wenig später. Das Unfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien führt die Ermittlungen.