Celine Dion bei Konzert in der Wiener Stadthalle 2008
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
KULTUR

Muskelkrämpfe: Celine Dion verschiebt Konzert

Celine Dion hat aus gesundheitlichen Gründen erneut Konzert ihrer „Courage World Tour“ verschoben. Neuer Termin für ihr Konzert in der Stadthalle ist am 28. März 2024. Dion leidet an schweren Muskelkrämpfen.

Das Konzert in der Stadthalle war für 22. März 2023 angesetzt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Dion hatte die ersten 52 Termine der „Courage World Tour“ in Nordamerika bereits absolviert, bevor die Coronavirus-Pandemie ausbrach.

„100 Prozent derzeit nicht möglich“

„Seitdem betreut ein Ärzteteam die Künstlerin intensiv wegen schwerer und anhaltender Muskelkrämpfe, die sie aktuell an Auftritten hindern“, heißt es vom Veranstalter, der seinen Star mit folgenden Worten zitiert: „Ich gebe immer 100 Prozent bei meinen Shows, aber genau das ist mir zurzeit nicht möglich.“ Sie habe die Hoffnung, sich auf dem Weg der Besserung zu befinden.