LKW-Fahrer auf Tangente unter Drogen. Sein 18-Tonner hatte zudem erhebliche technische Mängel.
LPD Wien
LPD Wien
chronik

Lkw-Fahrer auf Tangente unter Drogen

Die Wiener Polizei hat Mittwochvormittag auf der Südosttangente (A23) einen Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt. Der Mann wurde angezeigt, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Aufgefallen sei der 28-Jährige den Beamten, weil er mit zu wenig Abstand und aggressiver Fahrweise im dichten Vormittagsverkehr unterwegs war. Er lenkte unter Drogeneinfluss einen 18 Tonnen schweren Lkw, so die Polizei. Darüber hinaus wies das Fahrzeug erhebliche technische Mängel auf.

Die Polizisten holten den Mann mit seinem Laster aus dem Verkehr und stellten fest, dass er sich mit Kokain und Marihuana ans Steuer gesetzt hatte. Auch der Lkw selbst war besonders im Winter eher gemeingefährlich, die Reifen wiesen kaum noch ein Profil auf.

LKW-Fahrer auf Tangente unter Drogen. Sein 18-Tonner hatte zudem erhebliche technische Mängel.
LPD Wien

Firmenfeier am Vorabend

Der 28-Jährige gab an, dass es am Vorabend in der Firma eine Feier gegeben habe. Er selbst war der Sohn des Transportunternehmers. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, die Beamten zeigten ihn außerdem mehrfach an.