Chronik

Kein Führerschein: Mit 140 km/h durch Stadt

Weil er keinen Führerschein besitzt, hat ein 32-Jähriger in der Nacht auf heute versucht, der Polizei zu entkommen. Bei einer wilden Flucht beschleunigte der Mann seinen Wagen bis auf 140 km/h, ignorierte rote Ampeln und fuhr gegen die Einbahn.

Es ging von Meidling bis nach Rudolfsheim-Fünfhaus. Endstation war schließlich bei einer im Boden verankerten Parkbank, gegen die das Auto krachte, so die Polizei am Freitag. Die Beamten waren kurz nach 23.00 Uhr in der Grünbergstraße wegen dessen unsicherer Fahrweise auf den Lenker aufmerksam geworden. Doch statt stehenzubleiben, raste der 32-Jährige davon.

Leicht verletzt

Im Bereich Mariahilfer Straße/Lehnergasse kam es schließlich zum Unfall, als der Lenker die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der 32-Jährige erlitt dabei leichte Blessuren, sein Beifahrer blieb unverletzt. Ein Alkovortest verlief negativ, die Vorführung zu einem Amtsarzt verweigerte der Mann. Er muss sich auf zahlreiche Anzeigen gefasst machen.