Chronik

Mann attackierte Ex-Frau mit Plastikflasche

Ein 39-Jähriger hat am Heiligen Abend in Wien-Margareten versucht, seine Ex-Frau auszurauben. Der Mann attackierte die 40-Jährige dabei mit einer Plastikflasche. Die Fahndung nach dem Angreifer blieb erfolglos.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass trat der chinesische Staatsbürger am Samstagvormittag die Wohnungstür ein und attackierte seine Ex-Frau. Dabei verlangte er Geld, das ihm die Frau jedoch nicht geben wollte. Daraufhin schnappte sich der 39-Jährige ihre Handtasche und verließ das Appartement.

Frau wurde leicht verletzt

Seine Ex-Frau verfolgte ihn in den Innenhof der Wohnhausanlage und stellte den Mann zur Rede. Dabei bedrohte er sie erneut, warf die Tasche auf den Boden und flüchtete. Die Polizei wurde alarmiert, der Mann blieb jedoch verschwunden. Er wird wegen Verdachts des versuchten Raubes und der gefährlichen Drohung angezeigt. Die Frau wurde leicht verletzt.