CHRONIK

Fünf Verletzte bei Unfall mit Rettungsauto

Ein Rettungsauto ist am Mittwochabend in Wien-Favoriten mit einem Pkw kollidiert. Drei Sanitäter und zwei weitere Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Erhebungen zufolge fuhr der Krankentransportwagen des Samariterbunds am Mittwoch gegen 19.00 Uhr einsatzmäßig bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Raxstraße/Laxenburger Straße ein. Der 45-jährige Pkw-Fahrer gab in einer ersten Einvernahme an, das Rettungsfahrzeug nicht gesehen oder gehört zu haben.

Fünf Personen im Krankenhaus

Durch den heftigen Zusammenprall kippte das Rettungsfahrzeug um. Drei Sanitäter, ein Patient und eine Begleitperson wurden verletzt. „Alle fünf mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden“, so Markus Dittrich, Sprecher der Landespolizeidirektion Wien, gegenüber Radio Wien. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.