Wiener Game City kehrt zurück
Andreas Tischler
Andreas Tischler
Freizeit

„Game City“ feiert ihr Comeback

Das Gaming-Event wird vom 13. bis 15. Oktober über die Bühne gehen. Die „Game City“ war in den vergangenen Jahren pandemiebedingt abgesagt worden und findet nach drei Jahren wieder statt. Es handelt sich um die 14. Ausgabe der Veranstaltung.

„Die Game City findet endlich wieder statt und wir freuen uns schon riesig auf das Comeback des Gamens mitten in der Stadt“, berichtet Vucko Schüchner, Geschäftsführer von WienXtra. „Mit der Game City feiern wir Games in ihrer bunten Vielfalt und indem wir sie ins Rathaus holen, machen wir ihre Relevanz sichtbar“, betont Schüchner.

Die „Game City“ soll Spiel und Diskurs miteinander verbinden und bietet Bereiche für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. So sind auch heuer neben Game-Zonen in und vor dem Rathaus Specials für Familien und Schulklassen vorgesehen, das teilte der Veranstalter WienXtra am Freitag mit.

In der eSports-Arena zeigen Athletinnen und Athleten der eSport-Szene wieder ihr Können. Mitten im Geschehen findet die internationale Fachtagung „Future and Reality of Gaming – FROG“ statt und bietet akademische Diskurse, Vorträge, Diskussionen und Workshops.

Wiener Game City kehrt zurück
Andreas Tischler
Die Wiener Game City findet 2023 wieder statt.

Eintritt frei

Der Eintritt zur „Game City“ ist für alle Bereiche frei. Lediglich für die Bereiche für über 16- und über 18-Jährige werden Altersbändchen benötigt. Diese werden direkt bei der „Game City“ vergeben, dabei sollte man einen gültigen Lichtbildausweise vorweisen können.