Polizisten
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Frau aus Donaukanal gerettet

Aus noch unbekannter Ursache ist eine junge Frau heute Früh in den Donaukanal gestürzt. Polizisten konnten sie aus dem Wasser retten. Sie wurde stark unterkühlt ins Spital gebracht.

Die Frau fiel gegen 3.45 Uhr im Bereich der Kaiserbadschleuse in den Donaukanal. Laut zwei Zeuginnen, die sie flüchtig kannten, soll sie unter Alkohol- und Suchtgifteinfluss gestanden sein. Fremdeinwirkung soll es laut Aussage der Begleiterinnen keine gegeben haben.

Mit Rettungsring und Polizeiboot herausgeholt

Die Rettungsaktion verlief sehr aufwendig, erklärte Philipp Haßlinger von der Wiener Polizei: „Polizisten an Land haben einen Rettungsring, der dort an der Schleuse angebracht war, ins Wasser geworfen, konnten damit dann die Frau an eine Wandkante der Schleuse ziehen und direkt an der Wandkante sichern, bis dann das Polizeiboot so nahe zufahren und die Frau an Bord nehmen konnte.“ Auch Feuerwehrtaucher waren an der Rettungsaktion beteiligt. Die Frau wurde mit starken Unterkühlungen ins Spital gebracht.