Chronik

Gartensessel als Autositz in Kleintransporter

Kreativ hat sich der 44-jährige Lenker eines Kleintransporters betätigt, um in der Fahrerkabine für eine weitere Sitzgelegenheit zu sorgen. Die Polizei fand bei einer Kontrolle zwischen Fahrer- und Beifahrersitz einen Gartensessel.

Der Kleintransporter durfte mit schweren Mängeln nicht weiterfahren. Er befand sich auf dem Weg von Manchester nach Rumänien, als die Polizisten ihn gegen 21.00 Uhr in der Döblinger Muthgasse stoppten. Das Gefährt war um 420 Kilogramm zu schwer beladen, das Fahrgestell war nicht intakt und die Bremsleistung nicht ausreichend.

Gartensessel als Autositz zwischen Fahrer- und Beifahrersitz
LPD Wien
Der Sessel war zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eingeklemmt

Kennzeichen abgenommen

Die Zulassung und die Haftpflichtversicherung fehlten. Der rumänische Staatsbürger hatte außerdem keine gültige Lenkberechtigung für den Transporter. Den Mann kosteten all diese Verfehlungen mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung und mehrere Anzeigen. Die Kennzeichentafel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.