Chronik

Überholmanöver: Radfahrer schwer verletzt

In Wien-Mariahilf hat am Samstagabend ein Pkw-Fahrer beim Überholen einen Radfahrer erfasst. Der 52-jährige Radfahrer erlitt unter anderem schwere Kopfverletzungen. Er wurde in den Schockraum eines Spitals gebracht.

Der Unfall ereignete am Samstag gegen 21.15 Uhr auf der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung. Der 44-jährige Pkw-Lenker war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht alkoholisiert.

Keine Lebensgefahr

Der 52-jährige Radfahrer erlitt laut Angaben der Berufsrettung schwere Verletzungen am Kopf und am Oberkörper. Die Rettung versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn anschließend in den Schockraum eines Spitals. Lebensgefahr habe keine bestanden, hieß es von der Berufsrettung.