Chronik

14-Jähriger ausgeraubt und verletzt

Ein 14-Jähriger ist gestern Abend in Penzing von mehreren Jugendlichen ausgeraubt und leicht verletzt worden. Der Bub dürfte laut Polizei zumindest einen der Täter gekannt haben.

Sie hatten ihn gegen 19.00 Uhr unter einem Vorwand in die Albert-Schweitzer-Gasse gelockt. Dort wurde er vermutlich sofort attackiert und unter Schlägen zur Herausgabe seiner Bauchtasche aufgefordert. Erst als ein Zeuge auf den Überfall aufmerksam wurde, liefen die Angreifer davon.

Ein Tatverdächtiger identifiziert

Der Bursche rief daraufhin selbst die Polizei, die in der Nähe zwei Jugendliche anhielt. Einer der beiden, ein 16-Jähriger Österreicher, wurde als Tatverdächtiger identifiziert. Die weiteren Ermittlungen gegen die noch flüchtigen und teilweise unbekannten Täter führt das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle West.