CHRONIK

Aus Frust 40 Autos zerkratzt

Aus Frust soll eine Frau mindestens 40 Autos in der Donaustadt zerkratzt haben. Die Polizei hat die Frau am Freitag auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Sie zeigt sich geständig.

In den letzten Monaten sind im Bereich Wagramer Straße in der Donaustadt immer wieder Autos zerkratzt worden. Die Polizei hat deshalb am vergangenen Freitag eine Schwerpunktaktion organisiert, sagt Polizeisprecher Daniel Fürst. Im Zuge dessen haben die Polizisten dann eine 66-jährige Frau beobachten können, wie sie die Motorhaube eines Fahrzeuges zerkratzt hat. Die Polizisten haben die Dame dann angehalten und zu einer sofortigen Vernehmung mitgenommen.

Möglicherweise weitere Sachbeschädigungen

Insgesamt 40 Autos habe sie seit Dezember zerkratzt, aus Frust, wie sie der Polizei gesagt hat. Laut derzeitigem Informationsstand hat die Dame wahllos Fahrzeuge ausgesucht und hier dann die jeweiligen Motorhauben oder Türen oder sonstige Bereiche zerkratzt. Das heißt, es waren hier vorwiegend Lackschäden.

Die Ermittlungen der Stadtpolizeikommandos Donaustadt sind hier noch nicht abgeschlossen. Das bedeutet, die Ermittler versuchen hier noch weitere Fakten zuzuweisen und eventuell noch weitere Sachbeschädigungen dann dem Akt hinzuzufügen. Die 66-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt