Chronik

Betrunkener brach in Haus der Ex-Freundin ein

Ein stark betrunkener Mann ist am Dienstagabend in der Donaustadt in das Haus seiner Ex-Lebensgefährtin eingebrochen. Statt dieser war aber eine 35-jährige Freundin der Frau da. Sie sperrte sich im Badezimmer ein.

Brechstange
LPD Wien
Die sichergestellte Brechzange

Die 40-jährige Mieterin war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend, reagierte aber gleich, als sie eine Nachricht von ihrer im Bad eingesperrten Freundin bekam und alarmierte die Polizei. Kurz nach 21.00 Uhr kamen die Einsatzkräfte zum Haus in Aspern.

Test ergab 2,26 Promille

Dort sahen sie den Letten mit einem Brecheisen in der Hand im Haus. Das Brecheisen wurde sichergestellt, der Mann festgenommen. Verletzt wurde bei dem Einbruch niemand. Ein Alkovortest ergab 2,26 Promille, berichtete die Polizei. Der 40-Jährige konnte noch nicht einvernommen werden.